Aktuelle Themen der Nachhaltigkeit in Saalfeld
∎ AKTUELLES ∎ Neuigkeiten zu Nachhaltigkeit in Saalfeld
15.01.2025
Stadt- und Kreisbibliothek Saalfeld begrüßt Erstklässler mit besonderem Starter-Geschenk
Die Stadt- und Kreisbibliothek Saalfeld lädt alle Erstklässler herzlich ein, die Welt des Lesens und der Medienvielfalt zu entdecken. Mit einem Besuch in der Bibliothek können die jungen Leserinnen und Leser die zahlreichen Angebote und Möglichkeiten der Einrichtung kennenlernen.
23.12.2024
Pflegemaßnahmen am Bohlen für seltene Pflanzen und Tiere
Der Landschaftspflegeverband Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale e.V. (LPV) hat am Bohlen Pflegemaßnahmen für seltene Pflanzen und Tiere durchgeführt - in Abstimmung mit der Stadt Saalfeld als Flächeneigentümerin und der Naturschutzbehörde im Landratsamt in Rudolstadt.
21.11.2024
Zwei Pflanzaktionen zur Wiederaufforstung des Saalfelder Stadtwaldes
Bei zwei Pflanzaktionen an den vergangenen zwei Wochenenden haben wieder zahlreiche Saalfelder Bürgerinnen und Bürger einen nachhaltigen Beitrag für eine grüne Saalestadt geleistet.
02.10.2024
„Initiative Fairer Handel in Mitteldeutschland“ übertrifft ihr Wettziel deutlich
1.000 Menschen für ein faires Klimafrühstück zu gewinnen war das Ziel, am Ende wurden es über 3.000 Beteiligte. Überproportional viele Thüringer Akteure beteiligten sich an der Aktion, in Thüringen allein frühstückten 1.330 Menschen fair, beim Fairen Frühstück in Saalfeld/Saale am 14. September 2024 im Weltladen starteten 39 Menschen fair in den Tag.
30.09.2024