Nachrichten aus Stadt, Politik und Verwaltung
∎ AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen
14.09.2022
Paare dürfen sich nun auch im „Schloss Wetzelstein“ trauen lassen.
Seit dem Jahr 2000 wird „Schloss Wetzelstein“ vom Ehepaar Zapf geführt. Nach liebevoller Sanierung und Restauration steht das herrschaftliche Ambiente Paaren für den schönsten Tag des Lebens zur Verfügung. Von März bis Oktober bietet die traumhaft schöne Kulisse Paaren die Möglichkeit, ihren Wunsch nach einer Traumhochzeit zu verwirklichen.
13.09.2022
Stadt- und Kreisbibliothek ist in der kommenden Woche erst ab Donnerstag geöffnet
Die Stadt- und Kreisbibliothek in Saalfeld sowie die Zweigstelle in Gorndorf bleiben am Montag, dem 19.09.2022, und Dienstag, dem 20.09.2022, geschlossen. Das digitale Angebot der Onleihe steht selbstverständlich weiterhin zur Verfügung. Ab Donnerstag, dem 22.09.2022, sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da.
12.09.2022
Saisonabschluss im Saalfelder Freibad 4. Hundeschwimmtag am 17. September
Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen. Und mit ihm die diesjährige Freibadsaison. Am Donnerstag, dem 15. September 2022, haben die Besucher von 10 bis 18 Uhr letztmalig in diesem Jahr die Gelegenheit, das Saalfelder Freibad zu nutzen.
12.09.2022
Interview mit Kurarzt Dr. Volker Bergmann über die Heilkräfte des Saalfelder Naturheilstollens
Am Tag des offenen Heilstollens am 18. September 2022 laden die Feengrotten von 10 bis 16 Uhr dazu ein, das besondere, gesundheitsfördernde Klima des Saalfelder Naturheilstollens kostenfrei kennenzulernen. In einen dicken Schlafsack gekuschelt, kann man die absolut reine Luft unter Tage einatmen. Die Angebote reichen von speziellen Kinderkuren, über zweistündige Aufenthalte bis hin zu längeren Kurzeiträumen.
12.09.2022