Nachrichten aus Stadt, Politik und Verwaltung
∎ AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen
28.10.2021
Fleißige Leseratten wurden von Stadt- und Kreisbibliothek Saalfeld belohnt
Mit einem kleinen Lesefest fand das diesjährige Sommerleseprojekt „Ich bin eine Leseratte“ in der Stadt- und Kreisbibliothek Saalfeld seinen Abschluss. Dabei ausgezeichnet wurden besonders fleißige Leseratten.
28.10.2021
Landkreis erwartet mehr Flüchtlinge
Nach einer Mitteilung durch das Thüringer Landesverwaltungsamt bereitet sich der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt darauf vor, in den nächsten Wochen mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Der Freistaat Thüringen hat kürzlich feste Aufnahmequoten für Landkreise und kreisfreie Städte bis zum Jahresende festgelegt, um eine entsprechend vorbereitete Aufnahme vor Ort zu gewährleisten. Ziel ist eine langfristige Entlastung des derzeit erhöhten Ankunftsgeschehens von Schutzsuchenden in Brandenburg und Sachsen, die sich in den letzten Monaten aufgrund der Situation an der weißrussischen Grenze entwickelt hat.
28.10.2021
Vernissage zur Ausstellung „Action-Painting“ in der Orangerie
Der Saalfelder Summer-School Workshop "Action-Painting" brachte bemerkenswerte Kunstwerke hervor. Sie werden nun in der Orangerie ausgestellt. Die Vernissage zur Ausstellung
27.10.2021
Saaleradweg zwischen Reschwitz und Weischwitz wird asphaltiert
Die touristische Entwicklung des Saaleradweges wird fortgesetzt. Der Stadtrat der Stadt Saalfeld/Saale hat den Ausbau des Radweges zwischen Reschwitz und Weischwitz auf Saalfelder Flur beschlossen.
27.10.2021