Nachrichten aus Stadt, Politik und Verwaltung
AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen


23.10.2024

Informationsveranstaltung zum neuen Wohngebiet „Graba II“

Das neue Wohngebiet „Graba II“ stand am 22. Oktober 2024 im Fokus einer Informationsveranstaltung im Bürger- und Behördenhaus in Saalfeld/Saale. Bürgermeister Dr. Steffen Kania, Matthias Föhse, Leiter des Stadtplanungsamtes, Carla Wühn, Leiterin des Liegenschaftsamtes sowie Sabine Barth, Projektleiterin der LEG informierten über die Erschließung und Vermarktung der Baugrundstücke.

22.10.2024

Rückenfit mit Tanzen und Gymnastik für Menschen mit und ohne Behinderung in Saalfeld/Saale

Am 24. Oktober 2024 ist es wieder soweit: Tanzen ist Träumen mit den Beinen – wie die Gruppe ihren Rückenfit-Kurs gern nennt. Seit Anfang 2022 gibt es den Tanz- und Gymnastikkurs im Saalfelder Stadtteilzentrum Gorndorf. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.

22.10.2024

PŸUR und Stadtwerke legen Grundstein für effizienten Glasfaserausbau in Saalfeld/Saale

Die Tele Columbus AG mit seiner Marke PŸUR, legt einen weiteren Grundstein für den großflächigen Glasfaserausbau in Saalfeld/Saale. Eine kürzlich geschlossene Kooperationsvereinbarung mit den Stadtwerken Saalfeld stellt sicher, dass die im Frühjahr 2025 beginnenden Ausbauarbeiten für insgesamt 6.000 FTTH-Anschlüsse in höchstem Maße effizient und flexibel realisiert werden können. Weitere Hauseigentümer und Hausverwalter können nun von dieser Zusammenarbeit profitieren und ihre Liegenschaften ebenfalls ins Glasfaserzeitalter führen.

21.10.2024

Sanierte Pumptrack-Anlage am Eckardtsanger in Saalfeld/Saale wurde eingeweiht

Freudensprünge gab es zur Eröffnung der sanierten Pumptrack-Anlage am Eckardtsanger in Saalfeld/Saale. Die Radsportler des 1.SSV Saalfeld 92 e.V. haben den neuen Parcours gleich auf Herz und Nieren geprüft und vollführten Table-Tops, Whips, X-Ups und andere Sprünge. Der städtische Sportabteilungsleiter Thomas Säuberlich hatte die Pumptrack-Strecke am 17. Oktober 2024 eingeweiht.

17.10.2024

Einladung zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsteilrates Beulwitz

Am Freitag, dem 25. Oktober 2024, findet um 19:00 Uhr im Beratungsraum des Feuerwehrhauses in Crösten, Straße der Freundschaft 52, OT Crösten, 07318 Saalfeld/Saale die ordentliche Sitzung des Ortsteilrates Beulwitz der Stadt Saalfeld/Saale statt.

Gesamt: 2005

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Sina Rauch
03671 598-205     Email schreiben...