Nachwuchs für die Saalfelder Stadtverwaltung

„Wir freuen uns, dass Sie hier sind und hoffen, dass Sie eine gute Ausbildung machen. Wir brauchen in der Stadtverwaltung immer neue Fachkräfte und wollen unseren Nachwuchs selbst ausbilden“, so Saalfelds Bürgermeister. Auf eine fundierte ordentliche Ausbildung dürfen sich vier junge Menschen freuen, bei der sie von den Mitarbeitern der Stadtverwaltung so gut wie möglich unterstützt werden.
Auf dem Weg zur/zum Verwaltungsfachangestellten werden Tamina Ranke und Jonas Körner jeweils drei Jahre alle Ämter durchlaufen und kennenlernen. Sophie Kanzler kann nach zweijähriger Ausbildung bereits ins Berufsleben starten. Für den Beruf der Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste entschied sich Melanie Schenke. Sie wird nun in den kommenden drei Jahren in der Stadt- und Kreisbibliothek Saalfeld/Saale ausgebildet.
Noch bis zum 31. Oktober 2022 kann sich auf die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten sowie zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste für das Ausbildungsjahr 2023 bei der Stadtverwaltung Saalfeld/Saale beworben werden.
Personen auf dem Foto (v.l.n.r.): Bürgermeister Dr. Steffen Kania, Tamina Ranke, Jonas Körner, Melanie Schenke, Sophie Kanzler, Kati Chalupka / Leiterin der Personalabteilung
zurück zur Liste