Michael Grosch wird neuer Technischer Leiter der Thüringen-Kliniken

Sechs Monate vor Beginn seines Ruhestandes hat Karl-Jürgen Hundt sein Amt an Michael Grosch übergeben, der seit Februar 2012 als stellvertretender Technischer Leiter in den Thüringen-Kliniken tätig. Zuvor war der Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik unter anderem im Stahlwerk Thüringen tätig, dort zuletzt als Betriebsingenieur Medienversorgung.
Klinik-Geschäftsführer Hans Eberhardt lobte die 34-jährige Tätigkeit von Karl-Jürgen Hundt in Saalfeld – zunächst im Agricola-Krankenhaus, dann ab 1990 in den daraus hervorgegangenen Thüringen-Kliniken – als erfolgreich und nachhaltig. Er verwies auf die vielen Baumaßnahmen seit der Wende, darunter die Neubauten des Klinikstandortes Rudolstadt (2009), des OP- und Funktionszentrums in Saalfeld (2003) und des Zentrums für Seelische Gesundheit ebenfalls in Saalfeld (2015). Dazu kommen, so der Geschäftsführer, viele weitere Umbauten, Sanierungen und Erweiterungen in Verantwortung des Technischen Leiters des kommunalen Klinikunternehmens mit Standorten in Saalfeld, Rudolstadt und Pößneck. Hans Eberhardt bezeichnete Karl-Jürgen Hundt als „Motor aller Baumaßnahmen der Thüringen-Kliniken“.
Bild (Thüringen Kliniken, von links): Chefarzt Dr. med. Herry Helfritzsch, Michael Grosch, Karl-Jürgen Hundt, Geschäftsführer Hans Eberhardt und Prokuristin Manuela Faber.
zurück zur Liste