Neuer Spielplatz für Kindergarten Dittrichshütte
12.000 Euro wurden in die Ertüchtigung der Spielgeräte investiert
Saalfeld. Auch wenn es turbulente Zeiten im Kindergarten Dittrichshütte waren, sind die Kinderstimmen dort nie verstummt. Seit Dienstag sind sie jetzt sogar lauter als je zuvor. Das dürfte wohl mit den Neuerungen auf dem Gelände des Kindergartens zu tun haben. So durften sich die Mädchen und Jungen am Montag über die offizielle Einweihung ihres neuen Spielplatzes freuen.
Insgesamt 12.000 Euro wurden für einen großen Spielturm mit Rutsche, Schaukel und Klettergerüst, sowie für einen kleinen Rutschenturm für die jüngsten Kindergartenkinder investiert.
Mit der Einweihung werde auch ein Zeichen für die Zukunft des Kindergartens Dittrichshütte gesetzt, betonte Saalfelds Bürgermeister Dr. Steffen Kania. Immerhin habe diese kurz nach der Insolvenz der angrenzenden Kinder- und Jugenderholung erheblich auf der Kippe gestanden. „Wir haben es geschafft, den Kindergarten zu erhalten. Und mit der Erneuerung des Spielplatzes und der Heizungsanlage im Gebäude haben Verwaltung und Stadtrat gezeigt, dass wir zu dem Kindergarten Dittrichshütte stehen“, ergänzte Dr. Kania während der Einweihung.
zurück zur Liste