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AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen ∎ News vom 16.06.2020

Saalfelder Stadtverwaltung startet in den eingeschränkten Regelbetrieb


Saalfeld. Nach dem in den vergangenen zwei Wochen bereits die ersten Ämter der Saalfelder Stadtverwaltung in den eingeschränkten Regelbetrieb übergegangen sind, folgt nun auch die restliche Verwaltung. Ab dem 22. Juni wird es wieder möglich sein alle Ämter und Abteilungen der Stadtverwaltung aufzusuchen.

Zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung sind folgende zentrale Eingänge mit Registratur und Ausgabe von einfachen Verwaltungsanträgen eingerichtet:

  1. Botenmeisterei: Bürger, welche die Abteilungen Kasse/Vollstreckung und Standesamt betreten möchten, werden zielgerichtet eingelassen.
  2. Haupteingang Bürger- und Behördenhaus Markt 6: Hier werden die Bereiche Bürgerservice/Einwohnermeldeamt und Wahlen geregelt.
  3. Eingangsbereich „Bohrhof“: Hier haben Behinderte und Bürger für die Abteilung Wohngeld/Soziales über eine entsprechende Klingelanlage Zutritt.

 

Alle anderen und weiteren Besuche sind mittels Terminvereinbarung in den jeweiligen Abteilungen zu regeln. Für Terminvereinbarungen sind zentrale Telefonnummern der Abteilungen an den Eingängen sowie im Internet veröffentlicht. Die Bürgerinnen und Bürger werden von den benannten Eingangsbereichen weitervermittelt. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht zwingend erforderlich. Um längere Wartezeiten zu verhindern, ist dies allerdings zu empfehlen.

Bürger mit Terminvereinbarung melden sich an den geöffneten Eingängen der Stadtverwaltung, tragen sich in die ausgelegten Corona-Listen ein und werden im Anschluss von einem Mitarbeiter des Amtes oder der Abteilung abgeholt.

In beiden Verwaltungshäusern ist das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes Pflicht. Dieser kann an den entsprechenden Besprechungsbereichen mit Spuckschutz abgesetzt werden. Aufgrund der Hygieneregeln ist es im Augenblick für Besucher der Verwaltung noch nicht möglich, die Toiletten zu nutzen.

Zur Terminvereinbarung stehen den Bürgerinnen und Bürgern zentrale Telefonnummern zur Verfügung:

Fachamt

Telefonnummer/Einlass

   

Sekretariat Bürgermeister

03671/598-202 Rathaus

Büro Bürgermeister

03671/598-207 Rathaus

Rechts-/Hauptamt

03671/598-212 Rathaus

Personalabteilung

03671/598-220 Bürger- und Behördenhaus

   

1. Beigeordnete/Beteiligungscontrolling

03671/598-302 Bürger- und Behördenhaus

   

Finanzen

03671/598-268 Rathaus

Steuerabteilung

03671/598-264 Rathaus

Vollstreckung

03671/598-265 Rathaus

   

Ordnungsamt/Gewerbewesen

03671/598-487 Bürger- und Behördenhaus

Standesamt   Eheschließung

03671/598-278 Rathaus

                       Urkundenstelle

03671/598-299 Rathaus

Bürgerservice

03671/598-292 Bürger- und Behördenhaus

Archiv

03671/598-322 Rathaus

   

Amt Kita/Schule/Hort

03671/598-329 Bürger- und Behördenhaus

   

Amt für Jugend/Sport/Soziales

03671/598-309 „Bohrhof“

Wohngeldstelle

03671/598-395 „Bohrhof“

   

Stadtplanungsamt

03671/598-385 Bürger- und Behördenhaus

Tiefbauamt

03671/598-351 Bürger- und Behördenhaus

SG Grünflächen

03671/598-362 Bürger- und Behördenhaus

   

Dezernat Ortsteilentwicklung

03671/598-335 Bürger- und Behördenhaus

Liegenschaften

03671/598-271 Bürger- und Behördenhaus

Hochbauamt

03671/598-341 Bürger- und Behördenhaus

Zentrale Dienste

03671/598-226 Bürger- und Behördenhaus


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Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Sina Rauch
03671 598-205     Email schreiben...