zurück zur Liste

AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen ∎ News vom 24.11.2022

Weihnachtliche Spende für Saalfelder Kindergärten


Pünktlich zur Weihnachtszeit spendete auch in diesem Jahr die A&G-Stahlverarbeitungs und -vertriebs GmbH Weihnachtsbäume an die Kindergärten in der Feengrottenstadt. Stellvertretend für alle Einrichtungen überreichte André Otto, Geschäftsführer der A&G Stahlverarbeitungs und –vertriebs GmbH, eine der insgesamt 19 Tannen an die AWO-Kindertagesstätte „Am Goldfischteich“. Veredelt werden die Weihnachtsbäume wieder durch eine 50 Eurospende von den Stadtwerken Saalfeld, die durch Daniel Bauer vertreten waren. Für die 200 Kinder in der Einrichtung solle die Aktion bereits eine kleine vorweihnachtliche Freude sein, erklärte André Otto bei der symbolischen Übergabe.

 

Für die Stadt Saalfeld drückte zudem Bürgermeister Dr. Steffen Kania seine Freude und Dank über die Aktion aus und sorgte für eine süße Überraschung, indem er kleine Naschereien für die Mädchen und Jungen mitbrachte. Mittlerweile blickt die Baumspende auf eine lange Tradition zurück. Seit etwa 15 Jahren erhalten die Saalfelder Kindergärten nun schon zur Adventszeit die Weihnachtsbäume.


zurück zur Liste

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...