Nachrichten aus Stadt, Politik und Verwaltung
AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen


08.04.2024

Einwohnerversammlungen 2024

Sehr geehrte Saalfelderinnen und Saalfelder, mindestens einmal jährlich wird eine Einwohnerversammlung zur Erörterung gemeindlicher Angelegenheiten einberufen; in größeren Gemeinden können

04.04.2024

Workshop „klimafit - Klimawandel vor meiner Haustür! Was kann ich tun?“ an der Kreisvolkshochschule Saalfeld

An der Kreisvolkshochschule in Saalfeld/Saale findet ab dem 11. April 2024 der Workshop „klimafit - Klimawandel vor meiner Haustür! Was kann ich tun?“ statt. Das bedeutet: Sechs Abende aktuelles Klimawissen, konkrete Handlungsmöglichkeiten sowie direkter Kontakt zu Experten, Mitstreitern und Ansprechpartnern der eigenen Kommune. Bei klimafit geht es darum, die regionale Ebene des Klimawandels in den Fokus zu nehmen, zu vernetzen und gemeinsam aktiv zu werden.

03.04.2024

Einladung zu einer öffentlichen Sitzung des Ortsteilrates Beulwitz

Am Freitag, dem 12. April 2024, findet um 19:00 Uhr im Beratungsraum des Feuerwehrhauses in Crösten, Straße der Freundschaft 52, OT Crösten, 07318 Saalfeld/Saale die ordentliche Sitzung des Ortsteilrates Beulwitz der Stadt Saalfeld/Saale statt.

02.04.2024

Kräuterwanderung rund um Gorndorf am 3. April 2024

Wer liebt es nicht, wenn die Küche nach frischen Kräutern duftet und das Essen eine besondere Geschmacksnote hat. Ab April bietet Frau Marika Rölig einmal im Monat eine Kräuterwanderung mit anschließender Verarbeitung und Verkostung der Kräuter im Jugend- und Stadtteilzentrum Saalfeld/Gorndorf an.

28.03.2024

Neue Übungsschläuche für die Saalfelder Jugendfeuerwehr

Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Einsatzmittel bei der Brandbekämpfung. Deshalb ist die Übung „Schläuche auswerfen und wieder zusammen wickeln“ eine grundlegende Tätigkeit, die in den Jugendfeuerwehren regelmäßig wiederholt wird.

Gesamt: 1683

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Sina Rauch
03671 598-205     Email schreiben...