Nachrichten aus Stadt, Politik und Verwaltung
AKTUELLES ∎ Nachrichten und Informationen


07.11.2018

100 Saalfelder beteiligen sich an der Bürgerversammlung zum Ausbau Knochstraße

Gestern fand im Saalfelder Bürger- und Behördenhaus die erste Bürgerversammlung zum Ausbau der Knochstraße statt. Etwa 100 Saalfelder hatten sich

07.11.2018

So geht es mit dem Kindergarten Dittrichshütte weiter

Im Rahmen eines Elternabends gab Saalfelds Bürgermeister Dr. Steffen Kania den Eltern einen Überblick über den aktuellen Stand zur Zukunft des Kindergartens Dittrichshütte. Am 19. November finden die konkreten Verhandlungen in Erfurt statt. Eltern kündigen Unterstützung für den Kindergarten an.

07.11.2018

Neuer Kinder- und Jugendausschuss berufen

Gestern trat der neue Kinder- und Jugendausschuss der Stadt Saalfeld zum ersten Mal zusammen. Verbunden war die Sitzung mit einer Scheckübergabe des Deutschen Kinderhilfswerkes

07.11.2018

Saalfeld startet am 29. November mit dem Weihnachtsmarkt in die Adventszeit

In der Stadt laufen bereits die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt. Saalfelder „Eiszauber“ bietet ab dem 26. November wieder Gelegenheit zum Schlittschuhlaufen

07.11.2018

Rechtliche Stellungnahme der Stadt Saalfeld/Saale zum Auftritt der Band "Feine Sahne Fischfilet"

In der heutigen Sitzung des Saalfelder Stadtrates gab es erneut eine hitzige Debatte um den Auftritt der Band "Feine Sahne Fischfilet" im Klubhaus. Aufgrund des offenen Briefes der AfD und des Hinweises des Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck hat die Stadt Saalfeld/Saale eine rechtliche Überprüfung des Auftritts durch Stadtjustiziar Thomas Gebuhr vornehmen lassen. Hier das Ergebnis im Wortlaut:

Gesamt: 1681

Ansprechpartner

Christopher Mielke

  03671 598-203     Email schreiben...
Sina Rauch
03671 598-205     Email schreiben...