Versenden Netzwerk Drucken

TAG DER CHÖRE


Sonntag, 14. Mai 2017, ab 14 Uhr, Villa und Park Bergfried

Gemeinsam laden Stadt und die Freunde des Bergfriedes wie in den vergangenen vier Jahren Freunde der Chormusik ein und bieten am Muttertag die Bühne für die reiche Chorlandschaft der Region.

Organisiert und inhaltlich zusammengestellt wurde das Programm mit 15 Saalfelder und regionalen Chöre in bester Qualität vom Saalfelder Chor Cantores Iuvenes. Highlight ist in diesem der Auftritt des Sokolover Chores „Sbor La Dolce Vita“.

Bereits in den letzten Jahren kamen hunderte Gäste und insgesamt mehr als 2 000 Euro an Spenden für die Erhaltung des Bergfriedes zusammen. Der Eintritt ist frei; um Spenden für das Bergfriedensemble wird allerdings gebeten. Bei anhaltendem Regen wird die Veranstaltung in die Saalfelder Johanneskirche verlegt.

Gastronomische Versorgung ist vorhanden mit Grillwaren der Fleischerei Büchner, Getränken des Saalfelder Brauhaues sowie Kaffee und Kuchen der Bäckerei Wenzel.

Tipp der Veranstalter: Bei sonnigem Wetter kann die Picknickdecke mitgenommen und der Chormusiknachmittag direkt im Grünen genossen werden.