10.11.2017

Benefizkonzert der Thüringer Sängerknaben für die Johannesschule


Seien Sie Gast zu einem musikalischen Abend zu Gunsten der Johannesschule Saalfeld. Die Thüringer Sängerknaben und die Schüler der Johannesschule laden am  2. Dezember, 17 Uhr in die beheizte Johanneskirche zum traditionellen Benefizkonzert ein. Musikalisch wird das Konzert von Kantor Andreas Marquardt geleitet.

Die Lesungen der Advents- und Weihnachtsgeschichten wird in diesem Jahr Axel Thielmann, bekannt als Sprecher im MDR Radio bei Kanälen wie Figaro, MDR Info und MDR Kultur, übernehmen. 1964 in Jena geboren, studierte er an der Hochschule „Franz Liszt“ in Weimar Gesang und ist seit 1991 als freischaffender Künstler, Sänger und Schauspieler tätig.

„Konzertveranstalter ist der Förderverein der Johannesschule Saalfeld. Die Erlöse der Veranstaltung werden für neue Projekte zum Wohl der Schüler verwandt“, erläutert Vereinsmittglied Alexandra Lutz. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf im Kirchbüro, in der Tourist-Information, der Gertruden-Apotheke, im Blumenfachgeschäft Florales. Für Kurzentschlossene wird es auch eine Abendkasse geben.